News
Spielberichte
-> Saison 17/18
VFB Hohen Luckow - SKV
Testspiel Fortuna Bernitt
SKV - TSV Rostock 2011
SKV - Lok Rostock II
Kröpeliner SV - SKV
SKV - BSV Kessin
Post SV HRO II - SKV
SKV - LSG Elmenhorst II
LSG Elmenhorst II - SKV
TSG Neubukow II - SKV
-> Saison 16/17
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
SKV dreht Spiel gegen Neubukow

Am vergangenen Samstag traten die Männer vom SKV Steinhagen bei der zweiten Vertretung der TSG Neubukow an. Zunächst entwickelte sich ein sehr unkonzentriertes Spiel auf beiden Seiten, was durch schlechte Ballannahmen und Weiterverarbeitungen kaum zu übertreffen war. Für die Zuschauer bis dato ein sehr lauer Kick. Nachdem der SKV in Person von Adnan Ali gleich mehrfach die Chance zum 0:1 vergab, sollte man anschließend dafür bestraft werden. Dass die SKV'ler dies allerdings selber taten, war nicht vorgesehen. So war es in Minute 32 ein Protagonist aus der eigenen Abwehrreihe der fast schon sehenswert den Ball im eigenen Tor unter brachte und so die Neubukower in Führung schoss. Nach weiteren Gelegenheiten im ersten Durchgang für die Mannen aus Steinhagen, musste Trainer Schmidtke feststellen, dass es immer wieder am Abschluss haderte. Entweder sah man den besser postierten Mitspieler nicht oder das Aluminium stand im Weg. So ging es folglich, wenn auch sehr glücklich für die Hausherren, mit 1:0 in die Kabine.

In der Halbzeitpause fasste man nochmal kurz die Devise des Spiels auf und das Trainerteam um Voß und Schmidtke stimmten die Mannschaft noch einmal darauf ein, wie wichtig es ist, hier heute die drei Punkte mitzunehmen. Diese Ansprache sollte Früchte tragen. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der SKV mit einem Doppelschlag in den Personalien Schäfer und Müller für die nun verdiente 1:2 Führung für die Gäste (48./49.) Anschließend sollte das Spiel jedoch wieder parallel zur ersten Halbzeit laufen, wo der SKV mehr für das Spiel tut, sich jedoch nicht dafür belohnt und dem Gegner immer mal wieder zu Chancen einlädt. Zu Gunsten der Steinhagener sollten die Männer der TSG es jedoch vorerst nicht schaffen den Ball noch einmal im Netz unter zu bringen. So war es dann in Minute 90 Nico Hartmann, der mit seinem Tor das 1:3 machte und den vermeintlichen Schlusspunkt setzen sollte. Nachdem die Neubukower jedoch nochmal alles nach vorne warfen, kam sie durch Hannes Both noch einmal nach einer Ecke zum Zuge. Both köpfte parallel zum Abpfiff zum 2:3 ein und betrieb somit Ergebniskorrektur. Vorausgegangen ist diesem Tor jedoch ein nicht geahndetes Foulspiel an einem Steinhagener.

Trainer Schmidtke wusste nach dem Spiel den Sieg genau einzuordnen: "Aufgrund unserer derzeitigen Personalnot in den letzten Wochen, kann man wieder einmal nur positiv gestimmt sein über den Ausgang des Spiels. Wir nehmen auch hier wieder 3 wichtige Punkte mit und halten uns somit die Chance auf bspw. einen möglichen Aufstieg am Leben bzw. in greifbarer Nähe."

Für Steinhagen spielten: Voß, D. Mauck, Schneider, Hartwich, M. Mauck, French ( 37. Meiners ), Brandenburg, Hartmann, Ali, Müller, Schäfer

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter