News
Spielberichte
-> Saison 17/18
VFB Hohen Luckow - SKV
Testspiel Fortuna Bernitt
SKV - TSV Rostock 2011
SKV - Lok Rostock II
Kröpeliner SV - SKV
SKV - BSV Kessin
Post SV HRO II - SKV
SKV - LSG Elmenhorst II
LSG Elmenhorst II - SKV
TSG Neubukow II - SKV
-> Saison 16/17
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Steinhagen zeigt Comeback Qualität bei Rückrundenstart

Am vergangenen Wochenende hatte der SKV Steinhagen die LSG Elmenhorst zum verspäteten Rückrundenauftakt zu Gast. Geht man nach der Tabellensituation beider Teams, sollte man meinen, diese Angelegenheit wäre eine klare Sache. Das Spiel entwickelte sich jedoch völlig gegen die Erwartungen.

Die Käfigkicker aus Steinhagen verpassten es in der Anfangsphase früh da zu sein und gerieten durch einen Doppelschlag der Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand. (7./17.) Davon aber völlig unbeeindruckt fand der SKV vor allem durch die gewohnte Defensivstärke wieder zurück ins Spiel. Man stabilisierte sich und gewann in der Regel nun die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Durch das nun engagierte Verhalten der Steinhagener erzwang man in der Folge das nötige Glück. Durch einen Abpraller nach einem Schuss von Ali trafen die Gäste ins eigene Tor. (31.) Gerade dem Shootingstar der Steinhagener war der Wille zum Comeback anzumerken. So war er auch in Minute 40 wieder zur Stelle und traf mit seinem 11. Saisontor im 11. Spiel zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

Nach der Pause zeigte der SKV dann wieder, warum er zum oberen Drittel der Tabelle gehört. Nach der Einwechslung vom wieder genesenen Dennis Thiemicke war er es, der den SKV wieder in Führung brachte mit etwas Glück vor dem Tor. (49.) Anschließend entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor der LSG. Da es der SKV aber immer wieder verpasste den letzten Pass an den Mann zu bringen, musste in Minute 72 erst ein Elfmeter die Entscheidung herbeiführen. Felix Krummrey verwandelte eiskalt zum 4:2. Nach einigen Ungenauigkeiten im weiteren Verlauf gelang es den Gästen nochmal auf 4:3 zu verkürzen, mehr sollte jedoch nicht geschehen.

Die Steinhagener sammeln drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf und das Trainerteam um Schmidtke und D. Voß sind am Ende des Tages zufrieden, wenn man die dünne Personaldecke vor der Partie betrachtet.

Für Steinhagen spielten: Müller, Meiners, H. Voß, Ahrens, D. Mauck, N. Mauck, Schneider, Ali, Hartmann (49. Thiemicke) , Hartwich (87. Benicke) , Krummrey

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter