News
Spielberichte
-> Saison 17/18
VFB Hohen Luckow - SKV
Testspiel Fortuna Bernitt
SKV - TSV Rostock 2011
SKV - Lok Rostock II
Kröpeliner SV - SKV
SKV - BSV Kessin
Post SV HRO II - SKV
SKV - LSG Elmenhorst II
LSG Elmenhorst II - SKV
TSG Neubukow II - SKV
-> Saison 16/17
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Steinhagen wieder in der Spur

Am vergangenen Sonntag spielten die Jungs aus Steinhagen bei der zweiten Vertretung des SV Post Rostock. Nach drei Niederlagen in Folge wollte der SKV nun beim Tabellenletzten wieder in die Spur finden und sich auf alte Stärken besinnen.

Dies gelang dem SKV allerdings erst sehr spät in der Partie. Von Beginn an nahm man als Gast das Heft in die Hand und überzeugte mit spielerischer Klasse. Jedoch tat sich das alt bekannte Problem der Gäste auf, indem man zahlreiche Torchancen bereits in Halbzeit 1 vergab. So dauerte es bis zu 44. Minute ehe Top-Scorer Adnan Ali durch eine prima Einzelleistung das 0:1 für den SKV erzielte.

Nachdem anschließenden Seitenwechsel sollte sich das spielerische Geschehen nicht großartig ändern, da die Hausherren dem Ball größtenteils nur hinterher liefen und keine nennenswerten Torchancen kreieren konnten. So zog der SKV nochmal das Tempo an in der Schlussviertelstunde und bewies damit eine alte Stärke aus den letzten beiden sehr erfolgreich gestalteten Spielzeiten. Man hat mehr Luft als der Gegner und wieß spät zu zuschlagen. So kam es dann in Minute 74 und 81 zur Vollendung von Adnan Ali’s Glanzleistung an diesem Tag, der seinen Hattrick schnürte und in beiden Fällen mehrere gegnerische Spieler einfach ins Leere gucken ließ. In der Folge kam es dann dazu, dass der SKV seine weiteren Chancen verwandelte. In Minute 85 netzte Spielmacher Julian Benicke ein und nur 3 Minuten drauf gab es wieder einen Grund zum jubeln. Neuzugang und Startelf Debütant Lucas Wiechmann machte in seinem ersten Spiel für den SKV direkt sein erstes Tor und machte somit den eindrucksvollen Endstand von 0:5 für die Käfigkicker aus Steinhagen klar.

Das Fazit von Trainer Toni Schmidtke, der überraschender Weise diesmal im Tor stand, fiel nachdem Spiel sehr bescheiden aus, trotz des Spielstands: „Mit unserer klar spielbestimmenden Art Fußball zu spielen, haben wir dem Gegner heute klar seine Grenzen aufgezeigt, aber für uns geht es nun in den kommenden Wochen darum, diesen Schwung mitzunehmen und den Anschluss an die Spitze wieder herzustellen. Wir haben jetzt schon an das nächste Spiel zu denken“, so Schmidkte.

Der SKV steht nun wieder auf Platz 3 in der Tabelle und kann den Blick wieder nach vorne richten. Ob dies nur eine Momentaufnahme war oder sich nun wieder eine lange Serie beim SKV anbahnt, bleibt in den nächsten Spielen abzuwarten. Am kommenden Sonntag spielt der SKV zuhause im heimischen Käfig gegen Neubukow ´s zweite Vertretung.

Für Steinhagen spielten: Schmidtke, Meiners, Voß, Ahrens, D. Mauck, Ali, Benicke, Puskeiler, Schäfer, Thiemicke ( 81. Hartwich ), Wiechmann

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter