News
Spielberichte
-> Saison 17/18
VFB Hohen Luckow - SKV
Testspiel Fortuna Bernitt
SKV - TSV Rostock 2011
SKV - Lok Rostock II
Kröpeliner SV - SKV
SKV - BSV Kessin
Post SV HRO II - SKV
SKV - LSG Elmenhorst II
LSG Elmenhorst II - SKV
TSG Neubukow II - SKV
-> Saison 16/17
-> Saison 15/16
-> Saison 14/15
-> Saison 13/14
Galerie
Tabelle
Spielplan
Steinhagen zeigt Moral bei Punktgewinn in Kröpelin

Am vergangenen Sonntag trat der SKV Steinhagen zum Spitzenduell in Kröpelin an. Es trat niemand Geringeres aufeinander als Tabellenplatz 1 gegen 3. Allerdings entwickelte sich das Spiel entgegen aller Erwartungen viel mehr zu einem richtigen Kampf um jeden Meter als zu einem hoch ansehnlichen Spiel. Dies könnte auch der Grund für die erste Unaufmerksamkeit in der Steinhagener Hintermannschaft gewesen sein, als Michael Ahrens sich den Ball zu weit vorlegte und Kröpelins Stürmer-Star Florian Thielert antizipierte und den Ball in die Maschen haut. Kröpelin wusste also typisch für ein Spitzenspiel jeden Fehler direkt auszunutzen, so auch wieder in Minute 29. Thielert nutzt diesmal einen Abstimmungsfehler der Viererkette, sprintet uneinholbar davon und verwandelt entschlossen zum 2:0 im langen linken Eck für die Hausherren. Nun war der SKV gefragt und er wusste sich auch zu behaupten. Die Käfigkicker aus Steinhagen nutzten nur 5 min später ihre neu gewonnene Stärke nach Standards und so köpfte Adnan Ali, nach zuvor beherztem Einsatz von Henning Voß, zum 1:2 ein. Getreten wurde die Ecke wieder durch Spielmacher Julian Benicke. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ließ der SKV dann in wenigen Sekunden die Partie völlig entgleiten und machte sich das Leben schwer. Nach einem schnellen Konter von Kröpelin kommt die Nr.10 im Strafraum zu Fall, nachdem der SKV Torwart ihn foulte. Die Szene bleibt jedoch strittig, denn es war nicht hundert-prozentig ersichtlich, ob der Spieler wirklich im Strafraum gefallen ist. Aber Schiedsrichter Tomascheck zückte für den SKV Keeper die gelb-rote Karte und zeigte auf den Punkt. Florian Thielert machte anschließend seinen Dreierpack, gegen den nun neuen Torwart Henning Voß, perfekt.

In Halbzeit 2 stand nun mit 10 Mann eine wahre Mammutaufgabe für den SKV auf dem Programm gegen starke Kröpeliner. Aber der SKV wusste clever zu spielen und zeigte Moral. Belohnt wurden sie dafür zum zweiten Mal an diesem Tag in Minute 75, als Dustin Mauck souverän den berechtigten Elfmeter für Steinhagen zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelte. Kurz darauf rückte nochmal Thielert in den Vordergrund. Als er vor wenigen Minuten gelb wegen Meckerns sah, bekam er nur wenig später die gelb rote Karte für ein Revanche-Foul an einem Steinhagener Abwehrspieler. Da nun beide Seiten einen Rotsünder hatten, war die große Möglichkeit für den SKV wieder da, in Kröpelin doch noch was mitzunehmen. So kam es dann auch in der 85.Minute zu einer traumhaften Flanke von Stephan Meiners auf Kollege Adnan Ali, der den Ball per Kopf zum 3:3 über die Linie drückte. Steinhagen belohnt sich also für eine überragende Leistung der Moral im zweiten Durchgang, wie die Trainer Schmidtke und Voß ihren Männern verlauten ließen.

Der SKV hat nun nur noch einen Zähler Rückstand auf Kröpelin und ein Spiel weniger. Am kommenden Wochenende kann der SKV nun die Tabellenführung übernehmen, da Kröpelin spielfrei hat. Anpfiff am kommenden Sonntag ist um 11 Uhr in Steinhagen. Zu Gast ist der BSV Kessin.

Für Steinhagen spielten: T.French (45.gelb Rot ), Meiners, Voß, Ahrens, N.Mauck, Schneider, Puskeiler, Benicke, Ali, D.Mauck (76. Behne), Müller (69. Schäfer)

Spieltage
... lade Modul ...
SKV Steinhagen auf FuPa

zur Tabelle

Sponsoren




Besucher

Alfacounter